Wir sind "einfach da, wenn man uns braucht!"

25 Jahre DKNH

Seit ihrer Gründung hat die Dehrner Krebsnothilfe (DKNH) sehr viele Schicksale gesehen. In dieser Zeit konnten etliche von Krebs betroffene Menschen und ihre Angehörigen durch das Engagement vieler Helfer, seien es ehrenamtliche MitarbeiterInnen, TherapeutInnen, Mitglieder oder auch Spender unterstützt werden.

Dass die Arbeit der DKNH so wertvoll ist und honoriert wird, zeigen die zahlreichen Spenden und das Lob durch die Öffentlichkeit. Wir hören immer wieder in Gesprächen mit Verantwortlichen in der Region, aber auch der Bundespolitik, dass „die Aussagen und Einschätzungen eines so renommierten Vereins wie der Dehrner Krebsnothilfe ein hohes Gewicht bei anfallenden Entscheidungen haben“. – Wir arbeiten weiter in diesem Sinne!

All unseren Unterstützern und Helfern in der Vergangenheit und in der Gegenwart wollten wir mit einer zweitägigen Veranstaltung und einem Gottesdienst „Danke schön“ sagen und der Menschen gedenken, die wir verloren haben.
Leider ist alles anders gekommen! So hatten wir die großen Veranstaltungen schon Anfang des Sommers wegen der Corona-Situation abgesagt und uns weiter auf unsere Arbeit konzentriert.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern aufs Allerherzlichste für das „viele Herzblut“ und den Eifer, der im Einsatz für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen, aber auch für den Verein als solchen gezeigt wurde. Ohne dieses Engagement wären wir nicht das, was wir heute sind.

Gabi Vitt
1. Vorsitzende