Wir sind "einfach da, wenn man uns braucht!"

Gesundheitstag Weilburg 2019

Das Kreiskrankenhaus Weilburg veranstaltete am Samstag, 26.Oktober 2019, den 20.Gesundheitstag. Besucher hatten Gelegenheit, OP-Räume und einzelne Abteilungen zu besichtigen sowie an kostenlosen Gesundheitschecks teilzunehmen.

Ein begehbares Herzmodell sowie ein überdimensionales Nierenmodell informierten anschaulich über Aufbau und Funktion dieser Organe. Auch wir waren gerne mit einem Stand der DKNH auf der Ausstellung vertreten.

Viele Besucher informierten sich über unsere Vereinsarbeit als auch über die Möglichkeiten der Krebsfrüherkennung. Die Gesprächsthemen waren vielfältig und reichten von der Unterstützung unsererseits für Krebserkrankte und deren Familien bis hin zur Mitgliedergewinnung.

Ebenso konnten wir auf dieser gut besuchten Ausstellung unsere Kontakte  zu anderen anwesenden Vereinen vertiefen und so für die Zukunft die Zusammenarbeit untereinander noch weiter stärken.

Stellvertretend für den Verein waren Gabi Vitt, Claudia Heine und Shirley Theisen (v.l.) vor Ort.

Foto: privat