Wir sind "einfach da, wenn man uns braucht!"

An jedem 2. Sonntag im Monat zeigt das Evangelische Dekanat Runkel gemeinsam mit dem Cineplex Limburg einen Film, der einerseits unterhaltsam ist, jedoch auch auf seine Weise herausfordert und zum Nachdenken anregt. Filmstart ist immer um 12 Uhr. Danach besteht die Möglichkeit, im Kinosaal die eigenen Eindrücke mit anderen Zuschauern auszutauschen. 

Die Filmvorführung am 13. Oktober 2019 war eine Kooperation des Evangelischen Dekanats Runkel mit der DKNH. Gezeigt wurde der Film “Im Himmel trägt man hohe Schuhe”. Neben vielen Kinozuschauern waren auch zahlreiche Vorstandsmitglieder und Therapeuten der DKNH gekommen.

Der Film erzählt von einer innigen Frauenfreundschaft, die durch die Brustkrebserkrankung einer der Frauen auf eine harte Probe gestellt wird. Es kommen neben schwarzem Humor auch die vielen Konflikte unbeschönigt zur Sprache, die eine schwere Krankheit mit sich bringt. 

Im Anschluss an den Sonntagsfilm blieben sehr viele Zuschauer zum Nachgespräch im Kinosaal. Vorstandsmitglieder wie auch Therapeuten standen gerne Rede und Antwort bzgl. aufkommender Fragen rund um die Arbeit der DKNH und der Therapeuten.