Wir sind "einfach da, wenn man uns braucht!"

Die Klasse hat in völliger Eigenregie entschieden, die Einnahmen, die sie beim Flohmarkt an der Schule am letzten Tag vor den Weihnachtsferien erwirtschaftet hat, an die Dehrner Krebsnothilfe e.V. zu spenden. Die SchülerInnen haben z.T. Karten selbst gebastelt und gestaltet, genauso wie spaßige Knallbonbons oder Rosen aus Papier. Natürlich gab es auch “klassische” Flohmarktdinge, wie Bücher, DVDs, Spiele usw.

So kamen 160,– € zusammen, die jetzt im Rahmen einer Unterrichtsstunde, in der der Vereinsvorsitzende der DKNH, Tobias Maucher, sich persönlich im Namen des Vereins für das Engagement der jungen Schülerinnen und Schüler bedankte, übergeben wurden. Gleichzeitig wurde auch über die Arbeit des Vereins berichtet, damit die Schüler/innen auch wissen, was mit ihrem Geld geschieht.