Silke Zander
und David Sikora

Foto: M. Großmann / pixelio.de

Home E Therapeuten E Silke Zander und David Sikora

David Sikora, M. A. Psych.

Psychoonkologe, Psychologe M.A. / Heilpraktiker für Psychotherapie / Supervisor, Limburg-Dietkirchen

Seit über 30 Jahren arbeite ich therapeutisch mit Einzelnen, Familien und Paaren und bin auch ausgebildet u.a. in Hypnotherapie nach Milton Erickson, Gestalttherapie, Integrativer Körperarbeit und Atemtherapie, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, und dem Züricher Ressourcen Modell (ZRM)

Seit über 40 Jahren habe ich mich mit östlichen Philosophien wie Yoga und Meditation beschäftigt. Seit 1985 praktiziere ich die japanische Bewegungs- und Friedenskunst „Aikido“ und bin Begründer und Leiter der Shoshin-Aikido-Schule Limburg-Diez (www.shoshin-aikido.de), wo gewaltfreie Kommunikation auch in der Kampfkunst geübt wird.

Silke Zander

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF), Marte-Meo Practicioner, Marte-Meo Therapist und
Colleague Trainer i.A., Zürcher Ressourcen Modell

Seit 2016 berate ich Einzelpersonen, Paare und Familien, z.T. gemeinsam mit David Sikora, in unserer Praxis in Limburg-Dietkirchen.

Durch meine persönliche Lebenserfahrung sowie meine langjährige berufliche Erfahrung im Kontext von schwierigen Lebenssituationen, u.a. von Menschen, mit unterschiedlichen Einschränkungen, begreife ich Lebenskrisen als Teil von Veränderungsprozessen, denen sich jeder Mensch stellen muss. Im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung ist dies nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern für die ganze Familie eine ganz besondere Herausforderung, bei der es helfen kann, den Zusammenhalt und die Ressourcen aller Familienmitglieder zu stärken

 

Silke Zander – Dipl. Sozialpädagogin, system. Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF), Marte Meo Therapist und Colleague Trainer i.A.
David Sikora  Psychoonkologe, Atemtherapeut, Hypnotherapeut, systemischer Familientherapeut

Systemische Praxis Dietkirchen
Rötherstr. 4   |   65553 Limburg-Dietkirchen
Telefon 0 64 31 . 90 90 555
kontakt[at]systemische-praxis-dietkirchen.de
www.systemische-praxis-dietkirchen.de

Beiträge von Silke Zander und David Sikora

ZanderSikora
Leben in der Blase
Krise als Chance zu innerer Entwicklung

Krise als Chance zu innerer Entwicklung

Als wir angefangen haben, über diesen Artikel nachzudenken, und ob und wie im Zusammenhang mit der Diagnose einer lebensbedrohlichen Krebserkrankung etwas Gewinnbringendes dabei sein könnte, hatten wir viel Besprechungsbedarf.
Wir überlegten, ob dies vielleicht auch als respektlos oder irritierend angesehen werden könnte, angesichts der Leiden und des riesigen Kraftaktes der Betroffenen, die um ihr Leben kämpfen.

ZanderSikora
Foto: Berwis / pixelio.de
„Nein” sagen

„Nein” sagen

in der systemischen Familientherapie – und was hat Krebs damit zu tun? Foto: Berwis / pixelio.de In der psychotherapeutischen und psychoonkologischen Zusammenarbeitmit Einzelpersonen und Familien ist die Auseinandersetzungmit„Abgrenzung“ ein wichtiges und...

Man muss mit allem rechnen.
Auch mit dem Guten.

Gabriel Barylli

Foto: Jürgen Acker / pixelio.de

Einfach da, wenn man uns braucht!

Spendenkonten

Nassauische Sparkasse
IBAN   DE11 5105 0015 0527 0114 50
BIC   NASSDE55XXX

Kreissparkasse Limburg
IBAN   DE79 5115 0018 0010 0024 59
BIC   HELADEF1LIM

Ihr Kontakt zu uns

Dehrner Krebsnothilfe
Verein zur Hilfe bei Krebserkrankungen e.V.

Kleine Rütsche 3
65549 Limburg
Tel.: 0 64 31 – 97 39 14
Mobil: 0162 - 5 64 01 75
E-Mail: kontakt[at]dknh.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular zum Senden einer E-Mail.

Fördermitglied werden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft.